Startseite | Kontakt | Impressum | Bürgersprechstunde | Datenschutzerklärung

07.10.2015 WFB Bünder Zeitung


07.10.2015 WFB Bünder Zeitung

80 Tiere, 13 verschiedene Rassen: Bei der Kaninchenschau des Zuchtvereins W400 in Südlengern konnten die Besucher viel über die Tiere erfahren. Zurzeit zählt der Rassekaninchenzuchtverein 17 Züchter sowie drei Jungzüchter. Zu den Ausstellern zählte auch Edmund Kokert. »Angefangen hat alles vor 30 Jahren, als ich zwei Kaninchen geschenkt bekam.
Vor 27 Jahren bin ich dann bei der Rasse ›Helle-Großsilber‹ hängengeblieben«,

erklärte er seine Leidenschaft. Zur Eröffnung der Schau am Wochenende kam auch Bündes Bürgermeister Wolfgang Koch, der von Lothar Farchmin (zweiter Vorsitzender), Britta Hädrich (Vorsitzende), Peter Niebisch, Burkhard Fröhde (Vereinsmeister und Kassierer), Lukas Fröhde (Jugendmeister), Helmut Brinkmann (Kreisverband) und Edmund Kokert begrüßt wurde. Foto: Ann-Christin Klute